47. RENNSTEIG-SKI-LAUF 2024 – witterungsbedingt abgesagt

Liebe Teilnehmer,

bedauerlicherweise müssen wir heute bekannt geben, dass der für den 17. und 18. Februar geplante 47. RENNSTEIG-SKI-LAUF wegen der aktuellen Schneesituation auf den Strecken in Oberhof und der vorliegenden Wetterprognose nicht durchgeführt werden kann.

Alle bezahlten Anmeldungen werden für den 48. RENNSTEIG-SKI-LAUF 2025 gutgeschrieben. Bei einer gewünschten Rückvergütung erstatten wir 2/3 des Startgeldes. Bitte einfach per Mail melden.

Wir hoffen mit Euch auf einen schneereichen Winter im nächsten Jahr und danken für Euer Verständnis.

 

Euer Organisationsteam

WSV Schneestern Seligenthal

Floh-Seligenthal, den 08.02.2024

 

 

Nachruf

Gerhard

* 6. April 1943 † 9. Oktober 2023

 

Weltmeister, Vorbild, Freund

Als erster deutscher Weltmeister im Skilanglauf  gelang dir 1974 in Falun ein Paukenschlag, der die nordische Skisportfamilie aufrüttelte. Ruhm, Ehre und die Anerkennung als ein „Großer“ des nordischen Skisports sind dir seitdem bis heute international, aber vor allem in Skandinavien sicher. Immer aber bist du gerne in deine Thüringer Heimat – nach Seligenthal – zurückgekehrt. Bodenständig und heimatverbunden warst du zu Hause immer der Familienvater, Nachbar und Freund. Du warst und bist Vorbild für Generationen von Skisportlern, die deiner weißen Spur folgten und folgen. Deine Kämpfernatur, deine Unbeugsamkeit und Aufrichtigkeit in all deinem Tun, lassen viele zu dir aufschauen und wertschätzen dich dafür.

Als Freund, der du für uns  immer warst, hattest du immer ein offenes Ohr. Du hast zugehört und hattest  was zu sagen. Deine Erfahrungen und Meinungen hatten immer Gewicht und werden uns fehlen. Auch fehlen uns die gemeinsamen Stunden in fröhlicher Runde mit dir, wo so manche Geschichten die Runde machten und die Bäuche vom Lachen schmerzten. Aber sicher ist, jemand wie du geht niemals ganz. Jedes im Sonnenlicht glitzernde Schneekristall auf einer verschneiten Lichtung an einem frostigen Wintertag ist ein Zwinkern von dir, und die lange weiße Spur führt weiter in unsere Herzen und Gedanken.

In ehrendem Gedenken deine Sportfreunde vom Wintersportverein „Schneestern“ Seligenthal

SKI HEIL